Skip to main content

Schwimmkurs

Die Wasserwacht Selb bietet jährlich Schwimmkurse für Kinder und bei Bedarf Erwachsene an. In der Regel finden die Kurse zu Jahresbeginn an Samstagen statt.

Auf dieser Seite werden alle Schwimmkurse der Wasserwacht Selb angekündigt

Der Schwimmkur für 2024 ist bereits ausgebucht!

Eine Anmeldung ist nur nach Ausschreibung eines Kurses möglich!

Es werden zukünftig keine Wartelisten geführt!

Teilnahmevoraussetzung ist das Mindestalter von 5 Jahren zum Kursbeginn.

Das Kind sollte zur Teilnahme am Schwimmkurs bereits wassergewöhnt sein!

So sollte es kein Problem für das Kind sein, in das Becken zu rutschen oder zu springen, mit dem Gesicht ins/unter Wasser zu gehen oder sich mit Wasser bespritzen zu lassen! Sollte das noch nicht der Fall sein, ist ein Wassergewöhnungskurs als Vorbereitung auf einen Schwimmkurs zu empfehlen!

Bei weiteren Fragen zum Thema Schwimmkurs steht ihnen die Vorstandschaft unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Wenn sie ihr Kind bereits vor Kursbeginn mit dem Element Wasser vertraut machen möchten, stehen ihnen dafür einige Hilfsmittel zur Verfügung:

Weitere Hinweise auf