Wasserwacht Schießen 2022

Martin Rahm neuer Regent

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte das Königsschießen der Wasserwacht Selb heuer endlich wieder stattfinden
Mit der stattlichen Anzahl von 56 teilnehmenden Schützinnen und Schützen war das Vereinsheim der „Waldfreund Reuth“ erneut gut gefüllt. Nach einem wie immer vorzüglichen Essen der Wirtsleute Marion und Sigi Wunderlich durfte Wasserwacht-Schützenmeister Dieter Volkmann die Siegerehrung vornehmen. Er bedankte sich beim scheidenden Schützenkönig Jörg Schmidling für seine (coronabedingte) 3 jährige Regentschaft, ehe dieser die Schützenkette und den Pokal an den neuen Schützenkönig Martin Rahm übergeben durfte. Dieser siegte mit hauchdünnem Vorsprung vor Jürgen Stengel. Dritter wurde Wolfgang Zeitler.
Aber natürlich gab es auch für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein Präsent von der reichhaltigen Tombola.
Der neue Schützenkönig wurde im Anschluss an die Siegerehrung noch ausgiebig von seinen „Untertanen“ gefeiert!
Auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom Schützenverein „Waldfreund Reuth e.V.“, dass wir unser Wasserwacht-Schießen dort seit 1986! durchführen können und ebenfalls besten Dank an Schützenmeister Gustav Schlott, der das Schießen wie
immer souverän und humorvoll beaufsichtigt hat.

Schießen 2022, Wasserwacht Selb