Anschwimmen 2013

Seit Jahren ist es Tradition, die Badesaison im Mai mit einem „Anschwimmen“ zu eröffnen. In der Vergangenheit waren die Teilnehmer Honoratioren der Stadt Selb, angefangen vom Oberbürgermeister, über Stadträte und Vereinsmitglieder aus WSV, DLRG und Wasserwacht.

Dieses Jahr war nun die Jugend dran und aus den Reihen der Wasserwacht unser Mutigster, Daniel Veit. Wirklich mutig und eisenhart, denn die Außentemparatur lag bei sechs bis sieben Grad und die Wassertemparatur wenig darüber !!! Drei Jungmitglieder der mit uns befreundeten DLRG waren im Kinderbeckenbereich ins eiskalte Nass gestiegen und Daniel sprang vom Laufsteg dazu. Erste Disziplin war ein Gang über die Rutschbahn und dann war das 3-Meter-Brett das Ziel. Für alle reichte es zu ein, zwei „Arschbomben“ und dann waren wärmende Kleidung und Decken gefragt.

Die Teilnehmer am „Ersten Arschbombenwettbewerb am Waldbad Langer Teich, genannt Lago“ wurden anschließend vom Selber Oberbürgermeister Uli Pötzsch mit Urkunden und sinnigerweise mit einem Eisdielen-Gutschein bedacht.