Ein Wochenende voller Spiel und Spaß -Jugendzeltlager 2023

Wie auch im letzten Jahr trafen sich dieses Jahr die Ortsgruppen Schönwald und Selb zum gemeinsamem Zeltlager. Nachdem bereits Donnerstags zahlreiche Helfer die Zeltstadt am Langen Teich errichteten, trafen Freitagnachmittag die Kinder und Jugendlichen ein. Im Anschluss an die Gestaltung und das Hissen der Flagge ließ man den Abend bei einer gemeinsamen Wache um den Mast ausklingen.

Traditionell verbrachten die Kinder den Samstag mit Ameisen-Rallye und verschiedenen Gruppenspielen. Dank des guten Wetters kam der Spaß im Wasser auch nicht zu kurz. Auch an diesem Abend musste mit vereinten Kräften die Fahne gegen „Überfaller“ verteidigt werden.

Nach zwei Tagen voller Spiel und Spaß stand Sonntag das gemeinsame Gruppenfoto und aufräumen der Zelte an. Dank vieler fleißiger Kinder und tatkräftigen Helfern waren alle Feldbetten, Bänke, Materialien und Co. schnell wieder an ihrem Platz.

Besonderer Dank gilt allen Helfern, Betreuern und natürlich teilnehmenden Kindern, die dieses Wochenende zu einem wunderschönen Erlebnis machten.