Entenessen 2019

70 Jahre Wasserwacht Selb

Zur Feier des großen Jubiläums zum 70 jährigen Bestehen der Wasserwacht Ortsgruppe Selb fanden sich zahlreiche Mitglieder am 09. November im Gasthaus „Voit“ in Längenau ein.

Im Anschluss an die Begrüßung ließ der Vorsitzende Lars Rohm das vergangene Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren. Dabei ging der Redner nicht nur auf die besonderen Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums ein, wie das Bürgerfest bei dem die Ortsgruppe durch ein großes Aufgebot an Mitgliedern und besonderen Aktionen auf sich aufmerksam machte, sondern auch auf die durchwegs positive Bilanz des Jahres. So konnte man auch dieses Jahr eine Vielzahl an Wachstunden und neu erlangten Rettungsschwimmabzeichen verbuchen.

Nach dem hervorragendem Essen ging es nun an die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Dieses Jahr wurden Ehrungen für bis zu 50 Jahre Treue zum Verein verliehen, aber auch zahlreiche kürzere Mitgliedschaften wurden gebührend gewürdigt. Insgesamt wurden 38 Mitglieder für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Auszeichnungen kamen im Zuge der Jubilarfeier zwei der ältesten aktiven Mitglieder zu Wort. So erzählten Wolfgang Zeitler und Günther Heinrich von ersten Jahren der Ortsgruppe und ihren Erfahrungen als Neumitglieder.

Nach der Reise zu den Anfängen der Ortsgruppe ließen die Mitglieder den Abend bei Musik ausklingen.