Vorbereitungen für die Badesaison 2017

Tatkräftige Helfer
in und um die Wachhütte am Waldbad Langer Teich, dem „Lago“

Viele (tatkräftige) Hände machen bald ein Ende. Und die waren vor Ort, als es galt unsere Wachhütte am Langen Teich auf Vordermann zu bringen. Am Vormittag war „Arbeitsdienst“ angesagt, d.h. schrubben, wischen, wienern, kehren, schleppen, reinigen, sortieren und ordnen, damit alles bereit liegt für unseren Dienst während der Sommermonate. Bis zum frühen Nachmittag war alles geschafft und Zeit für einen ersten Einsatz AM Wasser. IM Wasser war aufgrund des niedrigen Wasserstandes leider noch nicht möglich.

Gute Vereinsarbeit ist die beste Werbung

Danach zeigten die Wasserwachtler, dass sie auch feiern und genießen können. Zu den Aktiven stießen noch Freunde, Gönner, die Kinder und die Altaktiven. Drei Generationen waren vereint, 10-12 Kinder unserer jungen Familien, die Eltern selbst und dann ging es hinauf bis über 70. Die Ortsgruppe Selb gewinnt ihre Neumitglieder meist aus den Teilnehmern des Anfängerschwimmkurses, aber die Kinder unserer Mitglieder werden einfach hineingeboren. Viele werden über die Familienmitgliedschaft automatisch in die Wasserwacht aufgenommen und so wächst die nächste Generation in und um die Wasserwacht auf. EIN ERFOLGSREZEPT!