Skip to main content

Mit Kajaks auf der Wiesent

Doos und sein Kajakverleiher waren der Ausgangspunkt für eine abenteuerliche Tour auf der reißenden Wiesent. Zwischen 12 und 70 Jahren wagten sich alle Altersklassen ins teilweise tosende Gewässer und manchem brachten die hohen Wellen und starke Strömungen ein unfreiwilliges Bad im kühlen Wasser der Wiesent. Doch meistenteils beherrschten die wassergewöhnten Selber die Tücken des Flusses. Sogar ein zwei Meter hohes Wehr wurde mutig gefahren. Die jüngesten Teilnehmer kamen mit den Schwierigkeiten am besten zurecht und brachten ihr Boot gut vom Wehrkamm in den tieferliegenden Flusslauf.

In Streitberg war nach mehr als 20 Flusskilometern das Ziel erreicht und ein anschließender Besuch eines idyllischen Biergartens in Muggendorf brachte den verdienten Lohn in Form von leckerem Esssen und erfrischenden Getränken. Herzlichen Dank den Organisatoren, der Familie Schwarzmeier.